Ganzheitliche Betreuung für die richtige Messung
und Interpretation der Daten
Diese und mehr Unternehmen setzen bereits auf uns:
Website-Daten über Aufenthaltsdauer, Bounce-Rates, Conversion-Rates und mehr helfen Ihnen dabei, Ihre Besucher besser zu verstehen, Schwachstellen Ihrer Website zu lokalisieren und somit greifbare Ansätze zur Verbesserung des Nutzererlebnisses auf Ihrer Seite zu entwickeln.
Egal, ob Sie schon Digital Analytics (z. B. Google Analytics) nutzen oder ob sie noch keinen solchen Dienst eingerichtet haben – wir unterstützen Sie von der Ersteinrichtung über eine Schwachstellen-Lokalisierung & -Behebung bis hin zur richtigen Interpretation Ihrer Daten.
Zusammen mit Ihrer Technik-Abteilung implementieren und kontrollieren wir die Einbindung Ihres Web-Analyse-Systems. Wir unterstützen Sie bei der Definition und der korrekten Einbindung des Tracking Codes Ihres Anbieters. Weiterhin entwickeln wir zusammen mit Ihnen eine Analytics-Infrastruktur, die sich genau an den Bedürfnissen Ihres Unternehmens orientiert. So profitieren Sie von einem professionell aufgesetzten, optimal strukturierten und Ihren Anforderungen entsprechenden Analytics-Konto.
Bei der Implementierung der Analyse-Tools profitieren Sie von unseren umfangreichen Erfahrungen in den folgenden Bereichen:
Wir setzen für Sie sowohl einfache als auch komplexe Implementierungen um. Hier ein Auszug aus unseren Leistungen:
Google Tag Manager: Der Google Tag Manager macht Sie zum Analytics-Profi – ganz ohne IT-Ressourcen. Lernen Sie, wie Sie selbständig die Tracking-Einstellungen ändern können. Wir zeigen Ihnen, wie es geht.
E-Commerce-Tracking: Betrachten Sie die E-Commerce-Leistung zusammen mit Keywords und Marketing-Kampagnen, um den ROI zu ermitteln.
Advanced-Content-Tracking: Als Content-Publisher interessiert Sie, wie Sie mehr Aktivität auf Ihren Seiten erhalten und mehr wiederkehrende Besucher gewinnen. Finden Sie die Schwachstellen unter Ihren Artikeln mit Advanced-Content-Tracking.
Campaign-Tagging: Mit Campaign-Tagging erhalten Sie einen Überblick über all Ihre Online-Marketing-Aktivitäten. Messen Sie neben AdWords auch Ihre E-Mail-, Affiliate- und Display-Kampagnen und vergleichen Sie die Wirtschaftlichkeit in einer Kostenanalyse.
Cross-Domain-Tracking: Sie sind für Ihre Kunden über mehrere Portale erreichbar – bei uns erfahren Sie, wie Sie Ihre Nutzer über alle Seiten erfassen können.
Digital Analytics & Cross-Device-Tracking: Sie generieren Ihre Besucher und Kunden über verschiedene Endgeräte. Erfahren Sie, wie Sie die Kundenströme über verschiedene Devices hinweg analysieren können.
Sie setzen bereits Google Analytics oder Webtrekk auf Ihrer Website ein, aber sind sich unsicher, ob Ihr Tracking korrekt implementiert ist?
Wir bieten Ihnen ein Web-Analytics-Audit für Google Analytics und Webtrekk an. Das bedeutet, wir erhalten Einblick in Ihr Digital Analytics-Konto und können so mögliche Schwachstellen identifizieren und ggf. direkt mit Ihnen zusammen beheben. So erhalten Sie umfassende und zuverlässige Daten, um die richtigen strategischen und operativen Entscheidungen für Ihr Unternehmen zu treffen
Bemerken auch Sie eines oder mehrere der folgenden Probleme?
Wenn ja, sprechen Sie uns an – wir gehen im Detail auf Ihre individuellen Schwachstellen ein und helfen Ihnen, ein zuverlässiges und umfassendes Tracking Ihrer Daten einzurichten.
Ihr Google Analytics- oder Webrekk-Konto ist korrekt implementiert und liefert zuverlässige Daten, aber Sie können diese nicht ausreichend interpretieren?
Wir helfen Ihnen dabei, die kumulierten Daten sinnvoll zu interpretieren und entsprechende Handlungsempfehlungen abzuleiten. So treffen Sie bessere Entscheidungen für Ihr Unternehmen.
Auf Wunsch richten wir mit Ihnen zudem individuelle Dashboards ein, mit deren Hilfe Sie alle wichtigen Daten auf nur einer Seite erfassen. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit, für verschiedene Abteilungen – z.B. Management, Marketing oder IT – die passenden Kennzahlen immer im Blick zu behalten. Diese können Sie bei Bedarf mit einem Klick als PDF exportieren und als Reporting an die jeweiligen Abteilungen versenden.
Effizienz steigern: Datenanalyse nach Ihren Bedürfnissen
Sobald Ihr Web-Analyse-System auf Ihrer Seite eingebunden ist, nutzen wir die Daten, um Ihre Nutzer besser kennenzulernen und zu verstehen. Anhand der gewonnenen Erkenntnisse können Sie valide Entscheidungen für folgende Themen treffen:
Sprechen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich.
Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem aktuellem Stand.
© Copyright 2020 – SEOCONTACT GmbH
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.